Arbeite mit mir 

Was ein Mindset-Ninja kann

Wirksamkeitstrainerin ist ein so abstrakter Begriff. Er kann gar nicht beschreiben, was er aussagen soll. Ein Mindset-Ninja arbeitet mit Dir daran, Dein Mindset sofort und vor allem ab sofort in die von Dir gewünschte Richtung zu lenken.

Was bedeutet denn Wirksamkeit?

Kann ein Coach oder Trainer überhaupt die Wirksamkeit von jemandem verändern?

Möchte der oder diejenige das denn ? Und wenn ja, wann wird denn das wohl gebraucht?

Es sollte doch ein jeder wissen, wie er wirkt. Meint man. Meinst Du das auch?

Ja, wenn es so wäre, hätte ich wohl in den letzten Jahren nicht so vielen wunderbaren Menschen helfen können, noch wirksamer zu werden.

Wie ich das gemacht habe?

01LilliIndem ich auf alles achte, sogar wie jemand auf meine Einfahrt fährt, wie er einparkt, aussteigt, seine Tasche schnappt, die Autotür schließt, wie er läuft, wie er klingelt oder klopft. Wie ist der Gang des Menschen, sein Händedruck, seine Mimik. Wie wirkt seine Stimme und wie ist er gekleidet, frisiert und wie sein Duft. Ist er pünktlich, überpünktlich oder zu spät. Wie viel Raum nimmt er ein.

Wo setzt er sich wie hin. Wartet er auf die Aufforderung Platz zu nehmen oder seine Jacke abzulegen.

Wie trinkt er, wie ist seine Sprechgeschwindigkeit, welche Wörter benutzt er häufig. Was machen seine Hände? Sind die Beine übereinandergeschlagen, wo hält er die Hände? Welche Angewohnheiten hat er, kurz:

WIE WIRKT ER und ist er sich seiner Wirkung bewusst?

Das ist nämlich nur in seltensten Fällen so, die meisten Menschen sind erstaunt, dass sie völlig anders wirken, als die bisher dachten.

Dass ihre Körpersprache, Haltung, ihr Stil, ihr Stimmgebrauch ganz etwas anderes aussagen, als sie wollten.

Natürlich gehört ein jahrelanges Menschenstudieren dazu und jede Menge Hintergrundwissen und viele, viele hunderte Videoanalysen, besonders die ohne Ton.

Wenn der Mensch sich z.B. in unseren Settings sieht, auch seine Mundbewegungen, aber der Ton stumm geschaltet ist. Und umgekehrt, er hört sich, sieht sich aber nicht, dann wird so vieles deutlich, was ich „auslesen“ kann.

Punktgenaues und ganzheitliches Erfassen des anderen Menschen gehört genauso dazu, wie Empathie, Erfahrung, Tools und Mindsettechniken.

Ich bin ein Beobachtungs-Ninja. Zunächst mache ich nichts anderes als beobachten, leise, zurückhaltend, zuhörend, nicht wertend.

Leise und unauffällig eben, wie ein Ninja.

Und wann greife ich ein?

Der Auftrag eines Mindset-Ninjas

Im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein und dann das Richtige zu tun.

Das ist der Moment, indem mich der andere fragt, warum seine Mitarbeiter nicht das tun, was er verlangt. Oder die Kinder den Aufforderungen und Bitten nicht nachkommen, der Partner ihn nicht ernst nimmt oder seine Kollegen ihn falsch einschätzen. Warum seine Reden nicht die gewünschte WIRKUNG erzielen. Oder er oder sie immer bei Beförderungen übergangen wird.

Wie es kommt, dass andere sich mit seinen Verdiensten und Ideen schmücken. Warum man immer ihm oder ihr all die Arbeit aufbürdet oder er immer den Seelenmülleimer für andere geben muss.

Warum ihn andere für schwach oder stark halten. Oder er nicht NEIN sagen kann.

Warum ihm oder ihr die schlagfertigen Antworten immer erst am nächsten Tag einfallen.

Und vor allem, warum wirst Du oder eben der oder diejenige ständig völlig falsch eingeschätzt und verstanden? Jetzt setzen wir alles daran, Dein Mindset auf das Eliminieren dieser unerwünschten Situationen zu eichen.

Möglichkeiten der Zusammenarbeit 03 Lilli

  • in 1:1 Settings
  • über Selbstlernkurse auf der Quovadix-eigenen Akademiedigital
  • in Seminaren in Münster, Emsdetten, Recklinghausen
  • in Inhouse-Schulungen für Teams, Unternehmen, Praxen, Schulen
  • in Bewerbungstrainings auf Coaching Relaunch
  • und über Onlineprogramme, unterstützt durch Skype, Aufgaben, Lehr- und Lernmaterial, Videos, Audios und einer geheimen Facebookgruppe. Der nächste Kurs startet Anfang 2017
  • in kostenlosen Webinaren
  • direkt als Skypesession

Du möchtest über diese Termine informiert werden?

Dann trage Dich einfach hier ein

Was Du davon hast

In den kostenlosen Ninja-Webinaren lernst Du mich und meine Arbeitsweise kennen und erhältst kostenloses Insider-Wissen zu Themen wie

  • Körpersprache
  • Small Talk (Fluch oder Segen?)
  • Elevator Pitch
  • Bewerbungsprozesstraining
  • Schlagfertigkeit
  • Knigge 2.0
  • Präsentieren ohne Angst (Vorträge, Reden, Präsentationen)
  • Rhetorik
  • Souverän auftreten-Persönlichkeit statt Perfektion
  • Zielfindung-Zielerreichung
  • Nein- Sagen ohne schlechtes Gewissen

Und passend dazu, erhältst Du einmal im Monat Mindset-Ninja-Wissen in jedem Newsletter, dazu brauchst Du Dich hier nur einzutragen

Newsletter

Warum es sich lohnt, WIRKSAM zu sein

Wirksam bist Du, wenn Du das Beste für Dich und Deine Lebenswelt aus jeder Situation herausholen kannst. Damit ist NICHT Egoismus oder gar Kalkül 04Lilligemeint, sondern eine Handlungsfähigkeit, mit der Du weder Dir noch anderen schadest.

Du lernst Dich und Deine Belange durchzusetzen ohne laut werden zu müssen und ohne „Ellbogeneinsatz“.

Souveränität ist ein Meilenstein in der Wirksamkeit aber sie zeigt sich erst im Umgang mit anderen, aus diesem Grund lohnt es sich, sein Mindset auf allen Ebenen zu optimieren. Das Gute ist, sowohl Wirksamkeit als auch Souveränität sind erlernbar.

Hier ein glasklares Mindset zu besitzen, macht Dich frei von der Meinung anderer, frei und mutig Deine Wünsche, Ziele, Visionen und Werte zu leben und dabei ein sympathischer und gern gesehener Mensch zu sein.

Die dadurch gewonnene Selbst-Sicherheit zieht Menschen in Dein Leben, die Dich unterstützen möchten, Dir wohlgesonnen sind, Dich stolz Freund nennen und Dir die Anerkennung geben, die Du verdient hast.

Weitere Mindset-Ninja WIRK-STOFFE findest Du auf der Quovadix-Akademie

Hier kommst Du zu den Mindset-Ninja Onlinetrainings

Newsletter