Über Mindset-Ninja

Shortversion Mindeset-Ninja Elke 

Wie ich so ticke

Freigeist, Klartextsprecher, erfolgsorientiert, passe nicht in eine Schublade auch nicht in 30 Schubladen, kreativ, zuverlässig, hasse telefonieren, liebe Social-Media, wissbegierig im reinsten Wortsinn – nicht neugierig, lesesüchtig, wünsche mir als Autorin, Texterin oder Kolumnenschreiberin entdeckt zu werden, große Klappe, großes Herz, von Haus aus gut gelaunt, bis es einer verdirbt, mag keine Vorschriften, halte nichts von Obrigkeiten, vergöttere niemanden, glaube an Erfolg, an Teams, daran, dass alles zu schaffen ist, auch wenn ich dafür Workaholic geschimpft werde.

LBW_4986 SW KopieIch liebe Nougat, das Meer, den Strand, die Sonne und alkoholfreie Cocktails, hin und wieder Sporteinheiten, gutes Essen, angenehme Gäste und bringe gerne Menschen und Kompetenzen zusammen. Obschon ich eher introvertiert bin, liebe ich es vor Gruppen zu dozieren, danach geht´s ab zurück ins Schneckenhaus, dort produziere ich laufend Kreatives z.B. Acrylbilder, Tuschezeichnungen, restauriere Möbel, stelle ganze Häuser um, kreiere Postkarten oder bekomme einen Putzanfall. Den kann ich nur mit shoppen – am liebsten im Baumarkt – stoppen. 

Hab ich auch was Anständiges gelernt?

Als BWLer und zert. Referentin für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (DAPR) aber auch als Marketingleiterin habe ich meist in „Männerdomänen“ gearbeitet. Später habe ich eine Ausbildung zur gepr. psychologischen Beraterin abgeschlossen und unzählige NLP-Seminare besucht. Geblieben ist die Leidenschaft zur Kommunikation. Bis heute bin ich u.a. Wirksamkeits-Trainerin (Körpersprache und Rhetorik) und Dozentin für souveränes Auftreten und für professionelle Bewerbungen. Und das nicht nur live, sondern auch in Onlinekursen, die Du in unserer Quovadix-Akademie finden kannst. Weil ich ein Tausendsassa bin, findest Du mich auch noch auf Coaching Relaunch und schreibe die Kolumne für Mission Herzensprojekte von Bettina Schott. 

Und ich bin Mama eines natürlich zauberhaften Sohnes 😉 außerdem leicht zickiger, verrückter, spontaner, schwieriger Teil einer phantastischen Partnerschaft.

Außerdem vermisse ich bei mir das Foto-Gen 😉 ach ja, ich liebe thumb_Elke on Board (3)_1024Wortkreationen, zeige mich hier aber trotzdem mal.

Wenn ich mal nicht arbeite, triffst Du mich auf meinem Motorrad oder auch mal auf einem Kiteboard, hier ziehe ich leider immer noch die Gesichtsbremsungen vor 😉 

 

Wo kommt der Mindset-Ninja her

Die Figur hat die herausragende Künstlerseele Isabell Mopf speziell für mich entwickelt.  Der Mindset-Ninja steht für die Lösung Deiner Mindset-Blockaden, er weist Dir die Richtung, beschattet Dich behutsam auf Deinem Weg, greift ein, wenn es gewünscht ist. Er ist leise, unaufdringlich und wirkt dennoch  nachhaltig. Wenn er über Deine Hürden nachdenkt wird er grün, hat er die Lösung – und die findet er – wird er blau. Grün steht für Wandel und Wachstum, Frische und Erneuerung. Blau für analytisches Denken, Lösungsorientierung, Zielerreichung und geglücktem Wandel.

www.quovadix.de

Elke Dola ist PotentialProfiler und Mindset-Ninja, Wirksamkeitstrainerin, Keynote-Speakerin, Dozentin für Körpersprache, Rhetorik und positive Kommunikation, Referentin für salutogene Gesprächsführung, Kolumnenschreiberin, Arbeitspädagogin, Texterin und staatl. gepr. Referentin für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (DAPR), Mentor für Online- und OfflineunternehmerInnen und zert. psychologische Beraterin nach Dr. Migge