Über Mindset-Ninja

Shortversion Mindset-Ninja Elke 

Wie ich so ticke

Freigeist, Klartextsprecher, erfolgsorientiert, passe nicht in eine Schublade auch nicht in 30 Schubladen, kreativ, zuverlässig, hasse telefonieren, liebe Social-Media, wissbegierig im reinsten Wortsinn – nicht neugierig, lesesüchtig, wünsche mir als Autorin, Texterin oder Kolumnenschreiberin entdeckt zu werden, Herzklappenfehler 🙂 weil, große Klappe, weiches Herz, glaube an Erfolg, an Teams, daran, dass alles zu schaffen ist, auch wenn ich dafür Workaholic geschimpft werde.

Ich liebe Nougat, Salzkaramell, natürlich Schuhe, das Meer, den Strand, die Sonne und alkoholfreie Cocktails, hin und wieder Sporteinheiten, gutes Essen, angenehme Gäste und ich bringe gerne Menschen und Kompetenzen zusammen. Obschon ich eher introvertiert bin, liebe ich es, vor Gruppen zu dozieren, danach geht´s ab zurück ins Schneckenhaus, dort produziere ich laufend Kreatives z.B. Acrylbilder, Tuschezeichnungen, restauriere Möbel, stelle ganze Häuser um, kreiere Postkarten oder bekomme einen Putzanfall. Den kann ich nur mit shoppen – am liebsten im Baumarkt – stoppen. Da ich Sicherheit genauso liebe wie selbstverdientes Geld, habe ich einen Vollzeitjob im öffentlichen Dienst und nebenbei mein geliebtes Onlinebusiness. Ich weiß also um die Schwierigkeiten, die es mit sich bringt, sich nebenbei selbstständig zu machen und dann dran zu bleiben. Gelebte Leidenschaft also. 

Gibt es auch Dinge, die ich nicht ausstehen kann?

Jepp, reichlich. Als erstes wäre da jegliches zwanghafte Agieren, dann Lügen, dicht gefolgt von ständigen Routinen im Alltag, ellenlange, zähe Planungen für die einfachsten Alltagsdinge, Unausgesprochenes, menschliche Kälte, Missachtung, Streits, bei denen der andere schweigt, Versprechen, die nie eingehalten werden, Egozentrik, Pedanterie, Überheblichkeit, Gleichgültigkeit, Menschen, die von Beruf Tochter oder Sohn sind und sonst nix, Abhängigkeiten, spaßfreie Mitmenschen, Jammerer (Wetter, Stau, Arbeit, Stress), Menschen, die keine „Eier“ haben um Stellung zu beziehen, Feigheit, Menschen, die Konfrontationen aus dem Weg gehen. Schlechte Laune, Verdränger, Erwachsene, die keine Entscheidung ohne Mami und Papi treffen können und Schweigen als Bestrafung hasse ich auch. 

Und sonst so?  Spinat, Meeresfrüchte, Tintenfische, Schmutz und Chaos, Achterbahnen, Dunkelheit, Nebel, Menschenmassen, Trash-TV, Fleisch mit Fettrand, auf dem Teller quietschende Messer, Räume ohne Persönlichkeit, Bananen, schmatzen und mit vollem Mund reden, schlechte Manieren, Intrigen, perfide Pläne, Ungerechtigkeit, Neid, Eifersucht, schlechte Gerüche, Internetausfall, Callcenteranrufe, inhaltslose Unterhaltungen, Schlagermusik, öffentliche Bäder, reicht Dir das? Ich könnte noch mehr…;-) 

Hab ich auch was Anständiges gelernt?

Als BWLer und zert. Referentin für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (Dipl. DAPR) aber auch als Marketingleiterin habe ich meist in „Männerdomänen“ gearbeitet. Später habe ich eine Ausbildung zur gepr. psychologischen Beraterin (Dipl. Dr. Migge) abgeschlossen und unzählige NLP-Seminare besucht. Geblieben ist die Leidenschaft zur Kommunikation. Bis heute bin ich u.a. PotentialProfiler, Mindset-Ninja und Wirksamkeits-Trainerin (Körpersprache und Rhetorik) Persönlichkeitstrainerin und Dozentin für souveränes Auftreten, Referentin für salutogene Gesprächsführung in einem Klinikverbund. Und das alles nicht nur live, sondern auch online. Als Mentorin für Onlinebusinessunternehmerinnen oder die, die es noch werden wollen, begleite ich Dich mitten hinein in Deine größte Vision. 

Und ich bin Mama eines natürlich zauberhaften Sohnes 😉 

Außerdem vermisse ich bei mir das Foto-Gen 😉zeige mich hier aber trotzdem mal. 

Ach ja, ich liebe thumb_Elke on Board (3)_1024Wortkreationen 

Wenn ich mal nicht arbeite, triffst Du mich auf meinem Motorrad oder auch mal auf einem Kiteboard, hier ziehe ich leider immer noch die Gesichtsbremsungen vor 😉manchmal fliege ich Gyrocopter und seit neuestem siehst Du mich auch mal auf einem Pferd.

 

 

Wo kommt der Mindset-Ninja her

Die Figur hat die herausragende Künstlerseele Isabell Mopf speziell für mich entwickelt.  Der Mindset-Ninja steht für die Lösung Deiner Mindset-Blockaden, er weist Dir die Richtung, beschattet Dich behutsam auf Deinem Weg, greift ein, wenn es gewünscht ist. Er ist leise, unaufdringlich und wirkt dennoch  nachhaltig. Wenn er über Deine Hürden nachdenkt wird er grün, hat er die Lösung – und die findet er – wird er blau. Grün steht für Wandel und Wachstum, Frische und Erneuerung. Blau für analytisches Denken, Lösungsorientierung, Zielerreichung und geglücktem Wandel.

www.quovadix.de

Elke Dola ist PotentialProfiler und Mindset-Ninja, Wirksamkeitstrainerin, Keynote-Speakerin, Dozentin für Körpersprache, Rhetorik und positive Kommunikation, Referentin für salutogene Gesprächsführung, Kolumnenschreiberin, Arbeitspädagogin, Texterin und staatl. gepr. Referentin für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (Dipl. DAPR), Mentor für Online- und OfflineunternehmerInnen und zert. psychologische Beraterin nach Dr. Migge