Durchstarten – auch ohne Raketenwissenschaft

Die Podcast-Serie „Mit leisem Ton zur Führungsposition“ ist am Start

Deine Wortwahl und Deine Körpersprache bestimmen, wie Du von anderen wahrgenommen wirst. Also kannst Du auch darüber entscheiden, wie Du wahrgenommen werden möchtest. Hier sind Deine Werkzeuge, um in jeder Situation, einen Wirkungstreffer zu erzielen.

Du kannst sie unten auf der Seite bei Itunes abonieren oder direkt hier auf der Seite hören.

Episode 1 – Der Podcast für Onlineunternehmer

Durchstarten ist der Podcast für alle die online endlich durchstarten wollen. NICHT kündigen, bau Dein Onlinebusiness nebenberuflich auf.

Vorsicht! Der Podcast für bodenständige Visionäre, intelligente Querdenker und reizende Rebellen könnte Erfolg bringen.

Nebenwirkungen, wie ein angenehmeres Leben, kann ich nicht ausschließen, Risiken aber schon.

Hier werden Bremsen gelöst, es geht ab auf die Startbahn, ohne Ausreden, ohne Selbstbetrug, ohne Aufschieben. Insidertipps und Interviews inside.

Dosierung: nach Bedarf, ein bis mehrmals täglich.

Elke Dola von Quovadix

Episode 2 – Resignieren oder durchziehen?

Manche schmeißen das Business hin, bevor sie angefangen haben, das muss nicht sein

Durchstarten heißt, vor dem Anhalten, dem endgültigen Stopp doch noch mal aufs Gas zu drücken.

Triff diese Entscheidung ganz bewusst.

Es gibt einen Markt da draußen für das, was Du kannst und ich beweise es Dir in dieser Episode.

Du lernst, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und das der Preis nicht wirklich eine Rolle dabei spielt.

Viel Spaß wünscht Dir

Elke

Episode 3 – Auf der Suche nach dem Wunschkunden und der Nische

Du hast die Lösung auf so viele Fragen im Gefühl Du weißt, Du könntest genau das lehren, anbieten, verkaufen, lösen, unterstützen.

Das ist Deine Chance. Aber bitte verzettele Dich nicht, auf Google und in Foren liegt soviel verplemperte Zeit. Halte den Fokus, genau darauf, was heute wichtig ist.

Gib Dir nicht mehr als eine Stunde Recherchezeit.

Ich garantiere Dir, Du sitzt 5 Stunden und mehr davor, wenn Du Dich nicht von Anfang wie ein Unternehmer verhältst und Du weißt, Zeit ist hier wirklich Geld, denn Du verzögerst damit nur, anzufangen 😉

Episode 4 – Ja, das kommt noch alles

Auch die, die nicht mehr ganz am Anfang ihres Business stehen, werden bedacht. Zunächst einmal aber nehmen wir auch die Starter mit, okay?

Ich produziere recht zügig, sodass auch die Fortgeschrittenen noch profitieren können, versprochen.

Ganz bald schon sitzt Du auf meinem Schreibtisch und schaust mir zu, was ich wie, wann und warum mache.

Episode 5 – Deine zweite Chance für den ersten Eindruck

Sei anders, sei verrückt und bleib dabei angenehm. Mach aus Facebook kein Fakebook, indem Du uns ein Glücklichsein vorheuchelst, wenn Du grad traurig bist. Sei echt.

Sei ein Original, dann bist Du spürbar für Deine Follower, Liker, Kunden, Wunschklienten. Wer glaubt schon jemandem, der 365 Tage rund um die Uhr strahlt, lacht, Glück verkauft? Du?

Nein. Wie Du Dich dennoch souverän darstellen kannst, das verrate ich Dir hier in dieser Episode und auch, wie ich es gemacht habe, als ich völlig durchhing.

Episode 6 – Dein glaubwürdiges Image und die „Über mich“-Seite

Was Du tun kannst und was Du lassen solltest, um ein glaubwürdiges Image im Web aufzubauen.
Eines, das wirklich DICH zeigt, unverfälscht und aufrichtig. Denn Deine Persönlichkeit ist das wichtigste Element Deines Business. Wenn es Dir gelingt, Deine Besucher mit positiven Emotionen aufzuladen, dann kann Dein Erfolg gar nicht ausbleiben. Hör Dir an, wie das geht.

Episode 7 – Sei verrückt, sei anders!

Steve Jobs war Choleriker, Mark Zuckerberg gilt als autistisch, Klaus Wowereit war homosexuell.
Andersartigkeit hat sie zu dem gemacht, was sie waren. Nicht Angepasstheit. Das gibt doch zu denken, oder?
Was ist für Dich normal, was ist für Dich das Anderssein? Lass uns das mal hier klären und schauen, wie Du Deine Andersartigkeit für Dich und Dein Business nutzen kannst.

Episode 8 – Du brauchst keine Affaire, sondern echte Liebe im Business

Du bist die MARKE, Deine MARKE repräsentiert Dich, Deine Werte, Dein SEIN.

Keine Fassade, kein Blendwerk, sondern DU, denn im Onlinebusiness darfst Du endlich alles sein, was Du bist, darfst zeigen, was Du magst, weglassen, was Dich stört. Ob ungeschminkt oder glitzernd, wichtig ist nur eines, dass Du Dich nicht hinter Deinem Business versteckst. Das mußt Du schon im Brotjob den ganzen, lieben, langen Tag. Genau das möchtest Du ja NICHT mehr. Wie das geht, warum das wichtig ist und was Du dafür direkt sofort unternehmen kannst, erfährst Du in dieser Episode.

Natürlich erhältst Du unter anderem auch wieder einen Tipp von mir, falls Du es so richtig ernst meinst, mit der Diskrepanz zwischen der Selbst-und Fremdwahrnehmung.

Julian Heck ist Strategiecoach für authentisches Personal Branding und wird zu einem späteren Zeitpunkt Gast sein im Durchstarten-Podcast. Heute möchte ich Dich erst Mal an dieses Thema heranführen.

Du hast Fragen, möchtest mich kennen lernen oder buchen?
Hab viel Spaß und erhellende Momente mit dieser Episode,

Dein Mindset-Ninja und Business-Mentor Elke

Episode 9 – Marke, das ist wie die große, wahre Liebe

Vom Brand zur Lovemark, wie Du den Sprung schaffst.

Lovemarks genießen Vertrauensvorschuss, weil sie noch mehr geben als sie versprechen.

Weil der Rahmen stimmt und doch ist es oft nur ein Produkt, welches vielleicht 1 % des Verkaufswertes in der Herstellungnkostet.

Ich möchte nicht, dass Du die erste Wahl für Deine Kunden bist, sondern die EINZIGE. Hör mal rein, warum das möglich ist.

Episode 10 – Wenn Du eine neue Identität brauchst…

Es geht um Deine Online-Identität , nein, nicht um ein gefaktes Image. Eben gerade das nicht.

Du erfährst heute, wie Du viel besser punkten kannst und was ein Claim und ein Slogan damit zu tun haben. Warum es wichtig ist, niemandem nachzueifern und vor allem, warum Du nicht noch mehr Zertifikate, Ausbildungen oder Seminare brauchst, um DICH zu zeigen. Ganz Du sein, das ist es, wonach sich die virtuelle Welt sehnt. Zu viele Fakeprofile, zu viele Schaumschläger da draußen. Wir brauchen Wahrhaftigkeit und Persönlichkeit, nichts anderes verkauft in diesen Zeiten als Deine Persönlichkeit und im Onlinebusiness darfst Du sie endlich voll und ganz ausleben.

Elke Dola von Quovadix Businessmentor,
PotentialProfiler und Mindset-Ninja

www.quovadix.de Elke Dola ist PotentialProfiler und Mindset-Ninja, Wirksamkeitstrainerin, Keynote-Speakerin, Dozentin für Körpersprache, Rhetorik und positive Kommunikation, Referentin für salutogene Gesprächsführung, Kolumnenschreiberin, Arbeitspädagogin, Texterin und staatl. gepr. Referentin für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (DAPR), Mentor für Online- und OfflineunternehmerInnen und zert. psychologische Beraterin nach Dr. Migge