Über Elke

Mit mir bekommst Du ein präzises PotentialProfiling (das Erkennen und Erspüren Deiner Fähigkeiten, persönlichen Stärken und psychischer Blockaden auf Grund unbewusster Signale und Formulierungen deinerseits) und ein messerscharf ausgerichtetes Mindset. Und ich bringe Dir bei, dein eigenes Mindset auf deinen Erfolg auszurichten.

Was hat mich zur Expertin gemacht? Mein Lebensgeschichte – von frühester Kindheit an.

Denn dass Erfolg nicht vom Ausruhen kommt, das musste ich schon ganz früh lernen:

Als ein Sattelschlepper mich 1973 im Alter von 11 Jahren überfuhr, riss mich das vollkommen aus einem Leben, in dem es bis dahin nur darum gegangen war, auf Bäume zu klettern, Gummitwist und Fußball zu spielen.

Die Ärzte schätzten die Situation so ein, dass ich die OP nicht überleben würde. Ansonsten, hieß es noch, würde ich ein lebenslanger schwerster Pflegefall werden. Auch ein Bein wollten sie mir amputieren, das rechte.

Ich akzeptierte diese Aussagen jedoch nicht.

Ich entwickelte mein eigenes Mindset und startete ein Mentaltraining, ohne zu ahnen, dass es das gibt und wie es geht, intuitiv machte ich das einzig Richtige. Genau das hielt mich die nächsten Jahre über am Leben und brachte mich Stück für Stück weiter, wenn andere meinten, es würde jetzt rückwärts gehen.

Und da man mich im Krankenhaus von vielen unangenehmen Wahrheiten fernhalten wollte, ich jedoch immer alles wissen wollte, habe ich mir das Lippenlesen und das Lesen der Körpersprache bis zur Perfektion angeeignet.

Lange Zeit und 27 Operationen später verließ ich das Krankenhaus im Rollstuhl. Die Ärzte sagten, ich würde nie wieder laufen können, da ich von nun an querschnittsgelähmt sei. Ich würde auch nie Kinder kriegen können, da mein Becken zertrümmert war, die Organe irgendwo angetackert, die Bauchdecke durch Hauttransplantationen hergerichtet wurde. Ich würde weiterhin nie ohne Schmerzmittel leben können. Ich würde niemals schön sein. Tja, mein Sohn ist heute erwachsen.

Ich verließ mich jedoch wieder einmal nicht auf die Aussagen von Autoritäten, sondern hörte darauf, was ich selbst vom Leben wollte und erwartete.

Ich perfektionierte mein Mentaltraining.

Mein Slogan war: Jetzt erst recht!

vom Entlein zum Schwan

Querschnittsgelähmt? Pflegefall?

Bereits mit 18 kaufte ich mir mein erstes Motorrad! Und heute mache ich Sport, Kite-Surfen, Squash, fliege Gyrocopter, Fallschirmspringen und viele andere verrückte, fordernde Sachen, die mir Spaß machen. Ich habe einen gesunden und munteren Sohn, den ich auf ganz normalem Wege zur Welt gebracht habe. Ich brauche keine Schmerzmittel. Ich stehe auf zwei gesunden Beinen.

Nun schau mich an!

Ich habe BWL studiert, eine sehr erfolgreiche Tagesschönheitsfarm mit mehreren Filialen aufgebaut, bin unter anderem zert. Referentin für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (Dipl. DAPR), Marketingleiterin, gepr. psychologische Beraterin (Dipl. Dr. Migge), Referentin für salutogene Gesprächsführung in einem Klinikverbund, Texterin, Business-Mentorin, Autorin des Buches Vom Noname zur Onlineunternehmrin und habe ein Online-Business neben einem Vollzeit-Brotjob. Ich war nie wählerisch mit den Jobs. Die Liste meiner beruflichen Tätigkeiten würde den Rahmen hier bei weitem sprengen.

Erwähnenswert ist jedoch vor allem, dass ich mich immer in neue Bereiche hineingewagt und herausfordernde Arbeiten angenommen habe, in die ich immer erst hineinwachsen musste. Es geht nicht darum, dass Du eine lange Liste von Zertifikaten und Qualifikationen vorweisen kannst. Viel wichtiger ist, dass Du jederzeit bereit bist, umzulernen, umzudenken, Dich uneingeschränkt auf Neues einzulassen und immer das Beste aus Deiner Situation machst. Genau das kannst Du von mir lernen!

Und das hab ich nicht geschafft, weil ich mich ausgeruht habe.

Das habe ich geschafft, weil ich mit einem unbedingten Willen meine Ziele verfolgt habe, unablässig daran gearbeitet habe und nicht aufgab, bis ich sie erreicht hatte.

Gibt es auch Dinge, die ich nicht geschafft habe?

Natürlich. Im BWL-Studium mit Schwerpunkt IT habe ich vollkommen dabei versagt, einen Organisationsablaufplan in Turbopascal zu programmieren. Mein Gott, ich hasse Programmieren noch heute! Aber ich kann darüber lachen. Denn das muss ich ja nicht lernen. Aber wenn ich das müsste, dann würde ich keinen Gedanken daran verschwenden, wie unangenehm das wäre. Ich würde meinen Geist sofort und in seiner Gesamtheit auf das Ziel ausrichten.

Lernen heißt für mich perfektionieren und Ausschöpfen des Vorhandenen und durch Ausprobieren Talente entdecken, von denen Du nicht ahntest, dass sie in Dir wohnen.

Ist das genau, was Du brauchst?

Zöger nicht.

Sprich mit mir, erzähl mir Deine Geschichte, Deine Wünsche und staune darüber, was Du über Dich nicht wußtest und was Du wirklich kannst.