Mehr über mich…

Du hast noch nicht genug Infos?

Gut, okay, überredet. Komm, ich verrate Dir, was ich und andere von mir halten – und das ist nicht wirklich alles schön.

Elke Dola

Was Du über mich wissen solltest

  • ich liebe Nougat am meisten Sahnenougat (ja gut, ich bin bestechlich mit viel Nougat)
  • ich mag es nicht, wenn man mich warten lässt
  • ich halte meine Versprechen
  • ich bin frisch getrennt and i hate it
  • ich bin Mama eines erwachsenen Sohnes
  • ich liebe mein Motorrad und mein winziges Cabrio
  • das Meer, den warmen Strand, gutes Essen, intelligente Menschen, Cafe, Eis und Pizza, Nudeln
  • Menschen die mehr Herz als Sachverstand haben
  • Menschen, die Gefühle zulassen und ertragen können
  • ich kämpfe täglich mit der Technik
  • ich habe so viele Interessen, dass ich noch 2 Leben bräuchte um allen einmal nachzugehen
  • ich bin ein Lese-und Wissensjunkie
  • Jammerei macht mich wütend
  • Alltagsroutine lässt mich resignieren
  • ich hasse Ausreden (ja hassen benutze ich extra, weil es mich soooooooooo wütend macht)
  • ich bin impulsiv, lustig und ernst, tiefgründig und albern, Genießer und Stier v. Sternzeichen, wie er im Buche steht, kann bockig sein, bin nachtragend, hast Du mein Vertrauen verletzt, bist Du raus für immer.
  • manchmal bin ich mit Absicht provokant
  • bin ein kreativer Chaot, der Ordnung liebt aber nicht immer halten kann
  • bin spontan, lieber aber auch Planbares
  • schnell gelangweilt
  • bin oft unzufrieden mit mir

So sehen mich andere

 

Business:

zuverlässig, schnell, machen statt jammern, strukturiert, lösungsorientiert, effizient, extrovertiert, kreativ, kompetent, höflich, sanft durchsetzend, helfend, unterstützend, immer noch ein Ass im Ärmel, motiviert Dich, weiß immer, wie es weitergeht für dich, liefert mehr, als sie zugesagt hat.

Privat:

selbstkritisch, reflektiert, hoher Anspruch an sich selbst, geduldig mit anderen, ungeduldig mit sich selbst, schimpft oft mit sich und über sich,spontan, kreativ, lösungsorientiert, Genussmensch, Familienmensch, traditionsbewusst, wer Werte verletzt fliegt sehr schnell raus, konsequent, mutig, treu, sehr zuverlässig in Sachen Freundschaft & Partnerschaft, kann sehr lustig aber auch albern sein, liebt aber Tiefgründiges, Ideenproduzierer, hört deutlich das Ungesagte, sieht glasklar das, was versteckt werden soll, spürt deutlich das „Verborgene“, Wissensjunkie, bringt komplexe Zusammenhänge auf den Punkt, redet in Bildern, erzählt spannend und mitreißend, gleichzeitig introvertiert und extrovertiert.

Macht, was sie sagt, sagt, was sie meint und eckt damit auch an, sie kann hart sein, unnachgiebig, trotzig. Sie braucht viel Abwechslung und Herausforderung. Langweile sie bloß nicht.

Wenn Du in ihr Herz gelangst, hast Du gewonnen, wenn du sie enttäuscht, nimm Dich in acht, dann kommt der Stier raus, rasend, wütend, imposant, laut, unnachgiebig. Da sie Schnelldenker und Schnellmerker ist, vergisst sie fast nichts. Nie. Auch nach 15 Jahren weiß sie noch, was du damals anhattest und gesagt hast, als…

Oberthema:

  • Du bist, also wirkst Du
  • Du bist, wie Du sprichst
  • Wenn Du nicht wirkst, wie Du es Dir wünschst, ändere Deine Sprache
  • Wenn Du Deine Sprache änderst, verändert sich Deine Körperhaltung
  • In der Haltung wirkt Deine Souveränität
  • wenn Du souverän wirkst, wirst du es auch SEIN

Credo: Anfangen, dranbleiben, zu Ende bringen

außergewöhnliche Berufsbezeichnungen,die mir von anderen verliehen wurden: MOTivatOR, Ninja, Profiler

www.quovadix.de Elke Dola ist PotentialProfiler und Mindset-Ninja, Wirksamkeitstrainerin, Keynote-Speakerin, Dozentin für Körpersprache, Rhetorik und positive Kommunikation, Referentin für salutogene Gesprächsführung, Kolumnenschreiberin, Arbeitspädagogin, Texterin und staatl. gepr. Referentin für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (DAPR), Mentor für Online- und OfflineunternehmerInnen und zert. psychologische Beraterin nach Dr. Migge