WIRK-STOFFE für Deine Präsenz – online und offline

 

Vor den WIRK-STOFFEN

Nach den WIRK-STOFFEN

Warum Small Talk?

Small Talk wird oft als „nichtssagend“ oder seicht empfunden, dabei kann das Beherrschen des intelligenten Small Talks zwischenmenschliche Beziehungen auf ein neues Niveau heben.

Wir reden hier also nicht von Floskeln, die aneinandergereiht werden, sondern von verbindender Interaktion.

Nein, niemand muss extrovertiert sein um den Small Talk zu beherrschen, ganz im Gegenteil. Gerade die ruhigen, stillen Menschen haben mit Small Talk die Gelegenheit Menschen kennen zu lernen, in Erinnerung zu bleiben und den Eindruck zu hinterlassen, den sie zu hinterlassen wünschen.

  • Small Talk ist hilfreich bei Geschäftskontakten
  • entspannt heikle Situationen
  • schafft Atmosphäre
  • hinterlässt einen angenehmen Eindruck
  • ist wichtig im Berufsleben und im Privatleben
  • ist die Meisterklasse der Souveränität

Smarte Smalltalker haben mehr Erfolg, werden beim nächsten Karriereschritt erinnert, sind gern gesehene Gäste.

Gerade weil sie sich nicht in den Mittelpunkt stellen, weder laut noch dominant sind.

26 Fehler beim Verfassen von Emails – und wie Du diese vermeidest

E-Mails sind das Kommunikationsmittel dieser Zeit geworden.

Da sie sehr schnell verfasst sind, bergen sie viele Kommunikationsstörungen.

Du erhältst keine Antwort oder Tage später. Im schlimmsten Fall erhältst Du keine Antworten auf Deine in der Mail gestellten Fragen. Das ist ärgerlich und stiehlt Dir Zeit, zudem verursacht es Mehrarbeit. Damit Deine Mails nicht mehr in der Masse untergehen und Du als souveräner Gesprächspartner wahrgenommen wirst, erhältst Du hier explizite Verbesserungsvorschläge mit Beispielen, Formulierungen und Screens, mit rhetorischen Feinheiten und Formatierungsvorschlägen.

Immer wieder tauchen Tipps auf, wie Du es nicht machen sollst, jetzt erfährst Du endlich, was Du wie perfektionieren kannst.

Kompaktwerk Bewerbung

Etliche Bewerbungen verschickt?

Keine Einladung erhalten, noch nicht mal was vom Unternehmen gehört?

Möglicherweise hast Du Fehler im Anschreiben gemacht, derer Du Dir nicht bewusst bist.

Als ehemaliger Personaler verrate ich Dir, worauf wir achten und was wir überhaupt nicht mögen.

Das komprimierte Bewerbungswissen jetzt als Kompaktwerk.

Sofort umsetzbare Tipps. So wird die Bewerbung zum Erfolg.

Endlich Lösungen und Antworten auf dringende Fragen im Bewerbungsprozess.

First Aid Kit for Speaker

Dein Notfallkoffer für Deine Rede oder Präsentation.

GRUSELIG !

Dein Herz rast, die Hände werden feucht, Knie zittern, Gehirn leer!

Du kennst das.

So geht es Dir, wenn Du nur daran denkst, dass Du gleich einen Vortrag halten sollst, oder eine Präsentation, ja selbst eine kleine Rede treibt Dir den Angstschweiß auf die Stirn. Vom Lampenfieber ganz zu schweigen.

Aber Dein Auftritt ist schon in Kürze und ein Coaching oder wochenlanger Kurs findet keinen Raum mehr in Deinem Terminer? Dann ist dieses FIRST AID KIT für Speaker die Lösung.

Du erhältst hier alles, was Du brauchst, damit Dein Auftritt gelingt, Lösungen gegen Blackout, Struktur für die Vorbereitung, Einleitung und Redeausstieg und vieles mehr.

Das schaffst Du noch kurz vor Deinem Auftritt. Dieser Notfallkoffer hilft Dir selbst dann, wenn Deine Rede schon morgen ansteht.

Antworten, geschaffen aus den Coachings meiner Klienten und für Dich zusammengefasst.

Elevator Pitch: Überzeuge in aller Kürze aber mit Tiefgang

Kennst Du das auch? Du wirst gefragt, was Du denn so beruflich machst. Und dann passiert’s… Ähm, na ja, also das ist schwierig zu erklären…also…stotter, stottert.

Wirkt nicht so souverän, was?

Und Du hast die Chance verpasst, Dein Angebot in die Welt zu bringen. Schade. Das muss nicht sein!

Sich selbst „verkaufen“ zu müssen ist eine unangenehme und schwierige Aufgabe, wer weiß das nicht?

Mach es Dir einfach, lass die anderen neugierig auf Dich werden und Du brauchst nur noch ihre Fragen zu beantworten. So kannst Du Dich und Dein Business hervorragend darstellen, ohne Dich selbst beweihräuchern zu müssen. Gefällt Dir das?

Dann kommt hier die Lösung.

Wirke souverän und nutze jede Chance, Dein Angebot in die Welt zu bringen.

E-Mail-Mentoring gegen deinen „Elefanten“ im Raum

Weil ich weiß, wie knapp Zeit ist und oftmals eine schnelle Unterstützung ohne Zeitverlust nötig ist, habe ich für Dich das E-Mail Mentoring kreiert, denn die Hemmschwelle, jemanden, den man noch gar nicht kennt, anzurufen, wird hier elegant umschifft und baut die Scheu vor dem direkten Kontakt ab, ich erachte das insbesondere für eher introvertierte Menschen als wichtig.

Glaube mir, ich komme an den Kern der Sache, denn ich lese zwischen Deinen Buchstaben, oft kann ich spüren, was Du gerade wirklich empfindest und jetzt brauchst. Denn ich bin den Weg des lonely lone fighters gegangen, durch alle Höhen und Tiefen des Onlinebusiness. Es ist nun einmal so, dass Du – je mehr Du Dich Deiner Aufgabe widmest- Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kannst. Dein Fokus ist auf das Problem fixiert nicht auf die Lösung. Meiner auf Dich und Deinen next step. Du hast keine Lust, wochenlang auf einen Termin zu warten, Du brauchst jetzt einen frischen Blick, eine neue Sichtweise, jemanden, der Dein Gedankenwirrwarr sortiert.

Das möchtest Du? Gut, dann geht’s hier entlang für Dich, 1 Elenfantenmail, 1 Lösung, 1 Preis

In Kürze erwarten Dich hier
weitere WIRK-STOFFE
für Deine Präsenz

Stern

Newsletter

WIRK-STOFFE für Deine
Präsenz
Online und Offline

Stern

Du hast einen
Themenwunsch

Dann schreib doch gerne
eine Email

Stern

Social Network

Weitere Tipps und Infos

Facebook Icon

www.quovadix.de
Elke Dola ist PotentialProfiler und Mindset-Ninja, Wirksamkeitstrainerin, Keynote-Speakerin, Dozentin für Körpersprache, Rhetorik und positive Kommunikation, Referentin für salutogene Gesprächsführung, Kolumnenschreiberin, Arbeitspädagogin, Texterin und staatl. gepr. Referentin für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (DAPR), Mentor für Online- und OfflineunternehmerInnen und zert. psychologische Beraterin nach Dr. Migge