Du zweifelst möglicherweise noch mit dem Sichtbarwerden. Traust Dich nicht weil es so viele andere eh besser können?

So wird aus dem Fluch ein Segen!

Angst und die „Ich bin noch nicht so weit – ich muss erst noch“…- Falle haben Dich fest im Griff?

Das ist normal und gar nicht schlimm. Nur… so kommst Du nicht raus aus Deinem Gedankenkreisel.

Du hast doch Ziele, Visionen, Du bist für Größeres geschaffen und nun läufst Du immer wieder vor Deiner eigenen Courage davon.

Gründe dafür sind immer sehr schnell gefunden. Die Zeit. Die Anderen. Das Geld. Die Technik. Die fehlende Kreativität. Das Umfeld, das System und überhaupt.

Nimm Dir mal dieses Zitat vor und höre, was eine Volksweisheit dazu sagt:

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,

dass niemand etwas daran auszusetzen fände,

brächte man nie etwas zuwege.

 

Du glaubst, andere sind immer irgendwie glücklicher als Du und fragst Dich, wie sie es machen?

Das sagt Konfuzius:

Wer ständig glücklich sein möchte,

muss sich oft verändern.

Das sage ich:

Und übrigens, erwarte nicht von Deinen engsten Liebsten oder Freunden, Bekannten und Kollegen, dass sie Dich darin unterstützen, oft haben sie Angst vor Deinen Visionen und Erfolgen. Wenn Du an ihnen vorbeiziehst, sehen sie ihre Felle schwimmen und sagen gerne solche Dinge wie z.B., hör doch auf Dich zu quälen, genieß was Du hast und sei doch mal zufrieden. Du hast doch alles….

Vor welchen Typen Du Dich genau schützen solltest, steht hier für Dich en détail beschrieben. Kennst Du solche Exemplare?

 

Manchmal verzweifelst Du ein wenig, weil andere immer schneller sind, oder ihnen scheinbar alles gelingt?

Jeder Mensch hat Zeiten, wo ihm alles gelingt,

aber das braucht niemanden zu erschrecken –

es geht schnell vorüber.

Jules Renard

und

 

Du schipperst immer noch in alten Gewässern und fragst Dich, wieso sich nichts ändert?

Das sagt eine Volksweisheit: 

Wer die Spur nicht wechselt,

hat keine Chance zum Überholen.

Das sage ich :

Ja, es gibt etwas, das dahintersteckt. Du wirst Dich vielleicht wundern, denn ein Date mit Deinem inneren Schweinehund löst Deine Hürde. Wie Deine Zweifel sich in Nichts auflösen, erfährst Du hier

 

Du leidest unter dem was war und fühlst Dich kraftlos?

Sokrates sagt, Du verschwendest Deine Kraft an der falschen Front.

Das Geheimnis des Wandels:

Konzentriere nicht all Deine ganze Kraft

auf das Bekämpfen des Alten,

sondern darauf, das Neue zu formen.

Sokrates

Außerdem gibt Dein Umfeld Dir auch noch Recht und untermauert Deine Gedanken und Zweifel, Du liest viel darüber aber es bringt Dich nicht weiter.

 

Du holst Dir Ratgeber? Du weißt theoretisch Bescheid, dennoch ändert sich nix?

Hippokrates weiß warum dies so ist

Wenn du nicht bereit bist,

dein Leben zu ändern,

kann dir nicht geholfen werden.

Hippokrates von Kos

Das sage ich dazu:

Eventuell hast Du Störer in Deinem Umfeld, sie sind nicht böse, meinen es vielleicht sogar gut mit Dir, aber sie stecken eben nicht in Deinem Kopf, träumen nicht Deine Visionen, haben sich längst abgefunden und suchen nun Rechtfertigungen für ihr eigenes Unterlassen in Plattitüden.

Woran Du sie erkennst, erfährst Du hier

 

Und wie geht es nun weiter in diesem und im nächsten Jahr? Na so!

Zuerst gönnst Du Dir diesen Blogartikel über das Geheimnis Deiner Angst vor der Sichtbarkeit, als erstes wirst Du feststellen, dass Du damit keineswegs allein bist. Dann bemerkst Du, was Dich wirklich noch zurückhält und kommst in die Lage, es endlich zu beginnen. 

 

Nach dem Lesen schreibst Du Dir dieses kleine Zitat „hinter die Löffel“

Neues Jahr auch ruhig mitten im Jahr

Ob ein Jahr neu wird,

liegt nicht am Kalender,

nicht an der Uhr.

Ob ein Jahr neu wird,

liegt an uns.

Ob wir es neu machen,

ob wir neu anfangen zu denken,

ob wir neu anfangen zu sprechen,

ob wir neu anfangen zu leben.

Gleichzeitig sind diese drei Dinge genau der richtige Anfang, erst Dein Denken verändern, das ist relativ einfach, denn noch merkt es niemand. Du wirst es in Deinem Unterbewusstsein verankern, es wird jeden Tag realer für Dich und da die Energie der Aufmerksamkeit folgt, siehst Du auch mit jedem Tag neue Lösungen und Lösungswege, Möglichkeiten, an die Du bisher gar nicht gedacht hast.

Dies wirkt sich auf Deinen Sprachgebrauch aus, in dieser Phase merkt es der Eine oder Andere möglicherweise schon. Es kommen Fragen auf Dich zu.

Was ist mit Dir los? Du bist plötzlich so voller Power oder huch, ich wußte gar nicht, was alles in Dir steckt. Vielleicht rät man Dir sogar ab. Höre Dir alles an, lächle und steh zu Dir. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Brich keinen Kontakt ab, nutze lieber jeden Hinweis und prüfe ihn darauf ob der Mensch oder seine Denkweise noch zu Deinem neuen Ich passen oder Du Dich auf die Suche nach Menschen machen kannst, die Dich fördern, Dich unterstützen, ja, Dich sogar motivieren.

Mit der Zeit wirst Du nicht anders können, als Dein neues Ich zu leben. Das führt unweigerlich auch zu neuen Bekannten, Freunden und Förderern. Du hast bis dahin längst erkannt, wer DICH meint und nicht nur das, was Du bisher gegeben und getan hast. Du wirst Nein sagen lernen, Du wirst souveräner werden und sicherer.

Selbst wenn Dich jemand Spinner schimpft oder Träumer, na und. Immer, wenn Du etwas machst oder lebst, was ein anderer nicht versteht, weil er eben in seiner Welt gefangen ist, wirst Du einstecken. Entmutigt Dich das, benötigst Du noch ein wenig Zeit, dann ist eben jetzt n o c h nicht soweit.

In dem Fall trägst Du Dich am besten hier ein und holst Dir kostenlos noch mehr Wissen und Vorankommen ab und arbeitest einfach weiter an Dir.

Oder Du nimmst an der nächsten Challenge von Christina Emmer teil, dort triffst Du Gleichgesinnte und viele hilfreiche Menschen, die Dich voranbringen, ohne Wertung, ohne Angriff. Es sind reine Geber. Um das glauben zu können, muss man es aber erlebt haben. Traust Du Dich?

http://christinaemmer.de/21-tage-sichtbarkeits-challenge

Das sind 21 Tage geballtes Wissen, echte Informationen und Hilfestellungen für Deine Sichtbarkeit, für Deine Träume und die Wege, die Dich dort ankommen lassen. Schmerzfreier, einfacher und nachhaltiger wirst Du es nicht mehr erhalten können. Natürlich ist es absolut kostenlos. Deine einzige Investition ist die Zeit, die Du Dir dafür nimmst.

Also, wenn Du meinst, Du wärst nach all meinen Artikeln immer noch nicht soweit, dann sehe ich Dich in der Challenge und danach gibst Du mir Recht, okay? 😉

www.quovadix.de
Elke Dola ist PotentialProfiler und Mindset-Ninja, Wirksamkeitstrainerin, Keynote-Speakerin, Dozentin für Körpersprache, Rhetorik und positive Kommunikation, Referentin für salutogene Gesprächsführung, Kolumnenschreiberin, Arbeitspädagogin, Texterin und staatl. gepr. Referentin für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (DAPR), Mentor für Online- und OfflineunternehmerInnen und zert. psychologische Beraterin nach Dr. Migge